Moin, wir sind es

und das ist unsere Geschichte...

Wir sind zwei leidenschaftliche Kite-Surfer, Abenteurer und immer auf der Suche nach Outdoor-Erlebnissen. Wir lieben es, mit dem Van unterwegs zu sein um zu surfen und die Natur zu genießen. Unseren Autoschlüssel am Strand zu verlieren, war eine teure und  sehr nervige Angelegenheit.  Nach dieser Erfahrung recherchierten wir ausgiebig nach Lösungen und suchten nach einem stabilen, wasserfesten und schwimmfähigen Gehäuse für Autoschlüssel und fanden nichts passendes. Die Frage „wo lassen wir unseren Autoschlüssel sicher, wenn wir am Wasser sind?“ blieb also unbeantwortet. Als gelernter Feinmechaniker begann Christoph selber ein Gehäuse zu entwerfen und arbeitete in jeder freien Minute an einem wasserdichten Verschluss für das Gehäuse. Ziel war es dabei, etwas zu entwickeln was unseren eigenen Anforderungen genügt.

Als unsere Tochter Lola vier Monate alt war, sind wir mit dem ersten Prototypen des Keyfenders® in unserem Camper auf Tour durch Südeuropa und Nordafrika gestartet.

Auf unserer Reise zeigten wir den Leuten bei jeder Gelegenheit das wasserdichte Schlüsselgehäuse und alle waren sofort begeistert. Jeder kannte das Problem „wohin mit dem Schlüssel wenn Du auf´s oder ins Wasser gehst?“. Mit diesem Rückenwind machten wir weiter, ließen das gesammelte Feedback in die Weiterentwicklung einfließen und verbesserten den Keyfender® kontinuierlich.

Nach zwei Jahren Entwicklungsphase sind wir nun soweit, in die Produktion zu starten.

Und hier stehen wir jetzt mit einem ausgereiften Produkt, Wind in den Haaren und dem Surfbrett an Bord. Folge uns und der Keyfender® Story auf unseren Social Media Kanälen. Bestelle Deinen Keyfender® bei uns im Shop oder kaufe ihn in einem Surf-Shop Deines Vertrauens. Wird sind bereits in vielen Shops und Norddeutschland und Europa vertreten.

Eine Reise in Bildern