Warum dein Autoschlüssel eine Schutzhülle braucht

"Warum der Autoschlüssel bald eine Schutzhülle braucht" so lautete die Headline eines Artikels in der Welt von 2015. Im selben Jahr ging mir zum ersten Mal eine wasserdichte Tauchtasche mit Autoschlüssel darin kaputt. Es war ein Schlüssel mit feststehendem Bart, der bohrte sich einfach durch das Plastik. Zum Glück konnte ich das alte Auto noch aufschließen und starten aber die Fernbedienung und damit auch die Kontrolle für die Alarmanlage waren hinüber. In der Zeit, in der meine Tochter so klein war und Sylvia mit ihr am Van blieb, war mein Autoschlüssel in Sicherheit. Doch die Frage, wohin mit dem Schlüssel am Strand, tauchte immer wieder auf, denn ich war auch mal alleine unterwegs und unser Reisemobil funktioniert auch mit einem Funkschlüssel. Weder wollte ich den Schlüssel am Wagen verstecken, noch den Schlüssel an einem Safe ans Auto hängen. Ich hatte einige negative Berichte gehört und gesehen, wie leicht einige Schlüssel-Tresore zu knacken sind. Außerdem fragte ich bei meiner Autoversicherung nach. Bei Diebstahl des Autos müssen alle eingetragenen Schlüssel an die Versicherung übergeben werden. Fehlt einer, erlischt der Versicherungsschutz. Mein zweites Erlebnis mit einem wasserdichten Schlüssel-Pack wurde dann richtig teuer. Der Klappschlüssel hat sich beim Kiten ausgeklappt, den Beutel beschädigt und es drang Wasser ein. Das Nachmachen des Schlüssels hat über 250,- € gekostet. Es bestand also Handlungsbedarf und die Idee zum Keyfender war geboren. Um ein sicheres Gehäuse zu haben, sollte es aus einem stabilen Material bestehen, mit einem wasserdichten Verschluss und einem Gummi-Fenster zum Bedienen der Funktasten. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist es nun soweit und der Keyfender® kommt auf den Markt. Hergestellt aus langlebigem Material, mit elastischem Fenster und patentierter Verschlusstechnik. Von DEKRA Certification mit Schutzklasse IP 68 bis 10m Wassertiefe getestet.

Du bekommst Deinen Keyfender® am schnellsten über Kickstarter. Melde dich zum Newsletter an um dir einen limitierten early bird Keyfender zu sichern.